Ein Logo so persönlich und einzigartig wie du.

Anfrage für Logodesign

Der erste Eindruck zählt

Ein (neues) Logo sagt mehr als tausend Worte. Es zeigt, wer du bist und wofür du stehst. Aber dein Business braucht nicht «nur» ein Logo. Wichtig ist auch eine klare Linie über alle deine Medien. Damit du von den richtigen Kunden gesehen und erkannt wirst. Ich gestalte passend zu deiner Unternehmenspersönlichkeit ein individuelles Logo und entwickle auch die Basis für deine weiteren Medien in Form eines Styleboards. 

Hierfür biete ich zwei Business-Pakete an. Beide sind passend für dich, wenn du dir ein einheitliches und authentisches Erscheinungsbild wünschst. Ein Logo, das deine Werte widerspiegelt in Kombination mit passenden Farben und Drucksachen bewirkt, dass sich deine Wunschkunden angesprochen fühlen. Denn ein einheitliches Erscheinungsbild bei Visitenkarte, Briefbogen, Flyer usw. schafft Vertrauen und vermittelt einen professionellen Eindruck.

Wähle unterhalb das für dich passende Paket, um mit deinem Unternehmen richtig durchzustarten. 

Business

Besprechungen

Mind. 3 Logoentwürfe

2 Korrekturrunden

Bis zu 3 Logoalternativen (Farbvarianten, Favicon, Social Media)

Reinzeichnung als pdf, jpg, png

Farben definieren (inkl. Farbcodes z.B. für Website)

Schriften definieren

Styleboard als pdf (Übersichtsblatt mit Logos, Farben, Schriften)

Deine Investition
Fr. 1400.–

Paket Business anfragen

Business+

Besprechungen

Mind. 3 Logoentwürfe

2 Korrekturrunden

Bis zu 3 Logoalternativen (Farbvarianten, Favicon, Social Media)

Reinzeichnung als pdf, jpg, png

Farben definieren (inkl. Farbcodes z.B. für Website)

Schriften definieren

Styleboard als pdf (Übersichtsblatt mit Logos, Farben, Schriften)

Gestaltung 2-seitiger Visitenkarte

Gestaltung von Briefbogen inkl. Word-Vorlage

Gestaltung von Couvert

Druck von 500 Visitenkarten

Deine Investition
Fr. 2600.–

Paket Business+ anfragen

Weitere Details zu den Logo-Paketen

Das Paket «Business» beinhaltet:

Briefing

  • Telefonisches Vorabgespräch zum Kennenlernen und Besprechen deiner Ideen und Wünsche.
  • Dokument als PDF zum Ausfüllen (Design-Briefing), damit ich mir ein Bild von dir und deiner Firma machen kann und ich dir passende Entwürfe schicken kann.

Design

  • Mind. 3 Logoentwürfe
  • 2 Korrekturrunden
  • 1–3 Logoalternativen
  • Inkl. Nutzungsrechte

Service

  • Definition deiner Hausfarben inkl. Farbcodes (z.B. Für Website)
  • Schriften definieren
  • Styleboard als PDF (Übersichtsblatt mit Logos, Farben, Schriften)
  • Übergabe in den gängigen Dateiformaten (PDF, JPG, PNG) per E-Mail

Das Paket «Business+» beinhaltet:

Briefing

  • Telefonisches Vorabgespräch zum Kennenlernen und Besprechen deiner Ideen und Wünsche.
  • Dokument als PDF zum Ausfüllen (Design-Briefing), damit ich mir ein Bild von dir und deiner Firma machen kann und ich dir passende Entwürfe schicken kann.

Design

  • Mind. 3 Logoentwürfe
  • 2 Korrekturrunden
  • 1–3 Logoalternativen
  • Inkl. Nutzungsrechte

Service

  • Definition deiner Hausfarben inkl. Farbcodes (z.B. Für Website)
  • Schriften definieren
  • Styleboard als PDF (Übersichtsblatt mit Logos, Farben, Schriften)
  • Übergabe in den gängigen Dateiformaten (PDF, JPG, PNG) per E-Mail

Geschäftsdrucksachen

  • Gestaltung von 2-seitiger Visitenkarte (inkl. 2 Entwürfe und 2 Korrekturrunden)
  • Gestaltung von Briefbogen inkl. Word-Vorlage (inkl. 2 Entwürfe und 2 Korrekturrunden)
  • Gestaltung von Couvert C5 mit oder ohne Fenster (inkl. 2 Entwürfe und 2 Korrekturrunden)
  • Druck von 500 Visitenkarten (Digitaldruck, Papier zur Auswahl: recycling, natur, glänzend oder mattglänzend)*
  • Papier- und Druckberatung für deine Drucksachen
Zusatz
  • Wenn gewünscht, kümmere ich mich zusätzlich auch um den Druck von deinen weiteren Drucksachen.
  • * Der Preis fällt etwas höher aus, wenn du für deine Visitenkarten eine Veredelungen wünschst (Perforation, Stanzung, Lack usw.), ein spezielles Papier verwendet werden soll oder es im Offsetdruck gedruckt werden soll. Du erhältst vorab eine Offerte für den Druck.

Was meine Kunden sagen

Unkompliziert, schnell und empathisch!Genau das was ein KMU braucht.

Liebe Thania herzlichen Dank für deine tolle Arbeit. Wir freuen uns riesig mit dir einen kompetenten, sympathischen Partner gefunden zu haben!

Linda Nussbaumer, Nussbaumer Raum AG

Ich habe von Thania Einladungskarten für meine Geburtstagsfeier gestalten lassen. Bei einem persönlichen Erstgespräch in freundschaftlicher Atmosphäre, konnte ich ihr meine Vorstellungen erläutern und sie hat mir bereits erste Tipps gegeben. Schon bei diesem Gespräch, hat Thania verschiedene Papiermuster mitgebracht, so dass ich mir die fertigen Kärtchen noch besser vorstellen konnte. Besonders gefallen hat mir, dass sie mir als Inspiration für Layout und Farben eine andere fertige Einladungskarte gezeigt hat.

Es hat alles reibungslos geklappt und wurde professionell umgesetzt. Ich habe viele positive Rückmeldungen zu den Kärtchen erhalten. Vielen Dank dafür.

L. Schlumpf

Thania Ramseier supported our project – Turacos.ch by finalising our logo.
I am impressed with how fast she works, her professionalism and her openness to feedback. I am also happy with how she ensured that we were totally satisfied with her work on our logo. I can recommend her for other projects.

Thania hat für Turacos.ch das Logo finalisiert. Sie war extrem schnell und sehr professionell. Wir können sie vorbehaltlos weiterempfehlen.

Franka Ebai, Christian Hirsig, www.turacos.ch

Thania ist ein echter Profi in ihrem Gebiet! Die Zusammenarbeit mit ihr war sehr professionell, effizient und «on time». Beeindruckt hat mich ihr scharfes Auge für Details und ihr grosses Fachwissen. Sie weiss ganz genau, worauf bei einer Drucksache – in meinem Fall war es ein Design-Check für einen von mir erstellten Flyer – zu achten ist. Ich würde jederzeit wieder mit Thania arbeiten und wünsche ihr und ihrem Business weiterhin viel Erfolg.

Eveline Stooss, Virtuelle Assistenz

«Ich war vorerst sehr unsicher, aber nach dem gemeinsamen Gespräch völlig überzeugt. Als ich dann die ersten Entwürfe vom Logo erhalten habe, konnte ich sagen: Die hat es genau getroffen und weiss was ich will! Du hast meine Vorstellungen zu 100% getroffen! Ich wusste, dass ich bei dir immer ehrlich sein darf und du auch zu mir ehrlich sein würdest! Ich danke dir wirklich von Herzen für deine Hilfe, ich bin froh, hab ich mich für dich entschieden!»

P. Thomi, hochzytsplanerin vo härze

«Thania hat mein Firmenlogo überarbeitet und mich damit komplett begeistert! Sie hat Ideen eingebracht, auf die ich selbst nie gekommen wäre. Ein ganz besonders schöner Mehrwert bekam ich dann mit der Auslieferung, als ich zusätzlich zum Logo ein Factsheet über die unterschiedlichen Formate von Thania bekam. All das wusste ich bisher überhaupt nicht …. Woher auch … Dafür gibt es zum Glück Profis wie dich. Ganz vielen herzlichen Dank für die tolle Arbeit! Die neue Version von meinem Logo sieht genial aus. Ich bin sehr froh darüber, dass du deine Ideen eingebracht hast.»

Lotte Elderhorst, Business & Karriere Coach

«Danke für deine Entwürfe. Visitenkarte B sieht super aus, genial! Die Flyer sind mega schön, musste mehrere Meinungen haben, aber ich habe mich entschieden für den Flyer A. Das Logo habe ich gestern noch abgeschickt und heute ist es schon in meinem Program installiert. Super Timing! Stimmt alles, genial! Merci viumou!»

S. Loosli, Dipl. Psychiatriepflegefachfrau HF

«Die Geburtskarte ist der Hammer! Zudem haben wir als Briefmarke diejenige mit dem Plüschbären ausgewählt. Tolle Arbeit von dir! Besten Dank für alles!»

Familie Feller

Häufig gestellte Fragen

Wie ist das mit dem Nutzungsrecht?

Du bekommst für alle von mir erstellten Daten ein lebenslanges Nutzungsrecht.

Warum brauche ich ein Logo?

Der erste Eindruck zählt! Ein Logo ist oft das Erste, was potenzielle Kunden sehen, wenn sie nach einer Firma suchen. Es repräsentiert das Unternehmen im Internet, auf Visitenkarten, auf Briefpapier sowie auf weiteren Dokumenten und Drucksachen. Es steigert den Wiedererkennungswert und schafft Vertrauen. Wichtig zu wissen ist auch, dass das Logo ein Bestandteil des Corporate Designs ist. Das visuelle Erscheinungsbild ist wie ein roter Faden für ein Unternehmen und besteht aus Logo, Farbe, Schrift und Bild.

Wem gehören die fertigen Daten?

Die Daten gehören dir und sind zeitlich und räumlich komplett uneingeschränkt. Du bekommst am Schluss die Daten als PDF bzw. JPG und PNG per E-Mail. Die offenen Daten bleiben in meinem Besitz und werden nicht herausgegeben.

Wie lange dauert es, bis ich mein fertiges Logo erhalte?

Erfahrungsgemäss brauche ich etwa 4–6 Wochen, bis du dein Logo erhältst und nutzen kannst. Eine genaue Zeitangabe kann ich leider nicht machen. Es ist immer unterschiedlich und individuell. Deshalb kann es auch mal kürzer oder länger dauern.

Kann ich in Raten zahlen?

Ich handhabe es so, dass 50% des Betrages bei Beginn der Zusammenarbeit fällig ist und die andere Hälfte beim Abschluss des Projektes. Gerne kann ich den Betrag auch in weitere Raten aufteilen. Am besten besprechen wir das persönlich.

Eine Frage stellen

Der Ablauf bei den Business-Paketen

01
Erstgespräch
Kennenlerngespräch

In einem kostenlosen Erstgespräch lernen wir uns kennen. Du wählst deinen Wunschtermin aus und Ich rufe dich an. Wir besprechen was dein Projekt ist und wie ich dir helfen kann. Ich höre dir zu und beantworte auch gerne deine Fragen.

Besprechung + Briefing

Nach deiner Buchung schicke ich dir ein Fragebogen zu. Es hilft mir zu verstehen, wer du bist und was dein Ziel ist. Je genauer deine Beschreibung ist, desto passender ist die Gestaltung.

02
Besprechung + Briefing
03
Gestaltung +
Dialog
Gestaltung + Dialog

Mir ist der regelmässige Kontakt mit dir wichtig. Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, erhältst du jeweils zwei Vorschläge von mir. Du gibst mir Rückmeldung, für welchen Entwurf du dich entscheidest. Dieser wird dann gemäss deinen Korrekturen angepasst und ausgearbeitet.

PDF + Druck

Wenn du willst, kümmere ich mich auch gleich um den Druck deines Projektes. Papierwahl, Druckverfahren und Veredelungen sind die Bestandteile eines gedruckten Produktes. Ich arbeite mit lokalen Druckereien zusammen.

04
PDF + Druck
05
Abholung +
Lieferung
Abholung + Lieferung

Dein Logo bekommst du in den gängigen Dateiformaten. Die Drucksachen erhältst du als druckfertige PDF. Die gedruckten Visitenkarten kannst du bei mir abholen oder ich liefere es dir vor die Haustür.

Du wünschst dir einen authentischen und klaren, visuellen Unternehmensauftritt?

Buche jetzt ein kostenloses Erstgespräch und lass uns über dein Business sprechen. Wenn du noch Fragen hast oder lieber schreiben möchtest, schick mir gerne eine E-Mail an: info@disenia.ch und erzähl mir von dir und deinen Plänen.

Ich freu mich von dir zu lesen und mehr über dich, dein Business und Projekt zu erfahren! :)

Logodesign anfragen