Ich unterstütze dich bei deinem Design!

Hast du einen Flyer gestaltet und fragst dich jetzt, ob die Schrift gross genug und lesbar ist? Ob das Gesamtbild stimmig und die Bildqualität für den Druck ausreichend ist? Da helfe ich gerne weiter. Beim Design Check werfe ich einen Blick auf dein Dokument und gebe dir Rückmeldung, Tipps und kläre deine Fragen.

Design Check buchen

Kommen dir diese Aussagen bekannt vor?

  • Hast du das Gefühl, dass es keine klare Linie in deinen Drucksachen gibt?
  • Es existiert ein Corporate Design, aber du bist nicht sicher, ob es zu deinem Business passt?
  • Du hast Flyer gestaltet und es tauchen Fragen auf. Am liebsten möchtest du, dass ein Profi einen Blick darauf wirft.
  • Du bist unsicher, ob dein Logo zu dir und deiner Marke passt?
  • Du fragst dich, ob dein Flyer drucktechnisch einwandfrei ist.
  • Du arbeitest mit InDesign und möchtest dein Dokument «sauber» aufbauen und brauchst konkrete Tipps.

Ich kläre das für dich

Es gibt einiges zu beachten, damit ein Design visuell eine klare Linie aufweist und ein Dokument drucktechnisch einwandfrei ist. Aber man kann ja nicht alles verstehen und beachten. Deshalb möchte ich dich hierbei unterstützen und teile gerne mein Fachwissen mit dir.

Beim Design Check werfe ich einen Blick auf dein Design und gebe dir Rückmeldung, Verbesserungsvorschläge, Tipps und beantworte deine Fragen. Wir schauen, was der aktuelle Zustand ist und besprechen die weiteren Schritte. Ziel ist es, dass du dich mit deinem Design wieder wohl fühlst und mit einem guten und sicheren Gefühl in den Druck geben kannst.

Design Check buchen

Design Check

Fragebogen zu deinem Design als PDF

45-minütiges Telefongespräch

Profi-Blick auf dein Design

Tipps und Handlungsvorschläge (auch schriftlich als PDF)

E-Mail Support für 2 Wochen (Mo – Fr) für Nachbesprechung sowie Unterstützung

Du bekommst Rückmeldung zum Design deiner Wahl (Logo, Visitenkarte, Corporate Design, Farbpalette, Flyer, andere Drucksachen)

Deine Investition
Fr. 150.–

Wenn du danach ein Business-Paket bei mir buchst, wird dir der Design Check gutgeschrieben.

Design Check anfragen

Weitere Details zum Design Check

Design Check

  • Logo
  • Farbpalette
  • Schriften
  • Corporate Design
  • Visitenkarte
  • Flyer
  • weitere Drucksachen

Für dich

  • Klarheit über dein Design
  • Individuelles und ehrliches Feedback vom Profi
  • Konkrete Handlungsempfehlungen

Nach dem Design Check kannst du meine Tipps und Anregungen selber im Designprogramm deiner Wahl umsetzen. Bei Fragen stehe ich dir auch nach unserem Gespräch zur Verfügung.

Übrigens

Wenn du danach eine weitere Zusammenarbeit mit mir buchst, wird dir der Betrag gutgeschrieben!

Zu den Business-Paketen

Was meine Kunden sagen

Unkompliziert, schnell und empathisch!Genau das was ein KMU braucht.

Liebe Thania herzlichen Dank für deine tolle Arbeit. Wir freuen uns riesig mit dir einen kompetenten, sympathischen Partner gefunden zu haben!

Linda Nussbaumer, Nussbaumer Raum AG

Ich habe von Thania Einladungskarten für meine Geburtstagsfeier gestalten lassen. Bei einem persönlichen Erstgespräch in freundschaftlicher Atmosphäre, konnte ich ihr meine Vorstellungen erläutern und sie hat mir bereits erste Tipps gegeben. Schon bei diesem Gespräch, hat Thania verschiedene Papiermuster mitgebracht, so dass ich mir die fertigen Kärtchen noch besser vorstellen konnte. Besonders gefallen hat mir, dass sie mir als Inspiration für Layout und Farben eine andere fertige Einladungskarte gezeigt hat.

Es hat alles reibungslos geklappt und wurde professionell umgesetzt. Ich habe viele positive Rückmeldungen zu den Kärtchen erhalten. Vielen Dank dafür.

L. Schlumpf

Thania Ramseier supported our project – Turacos.ch by finalising our logo.
I am impressed with how fast she works, her professionalism and her openness to feedback. I am also happy with how she ensured that we were totally satisfied with her work on our logo. I can recommend her for other projects.

Thania hat für Turacos.ch das Logo finalisiert. Sie war extrem schnell und sehr professionell. Wir können sie vorbehaltlos weiterempfehlen.

Franka Ebai, Christian Hirsig, www.turacos.ch

Thania ist ein echter Profi in ihrem Gebiet! Die Zusammenarbeit mit ihr war sehr professionell, effizient und «on time». Beeindruckt hat mich ihr scharfes Auge für Details und ihr grosses Fachwissen. Sie weiss ganz genau, worauf bei einer Drucksache – in meinem Fall war es ein Design-Check für einen von mir erstellten Flyer – zu achten ist. Ich würde jederzeit wieder mit Thania arbeiten und wünsche ihr und ihrem Business weiterhin viel Erfolg.

Eveline Stooss, Virtuelle Assistenz

«Ich war vorerst sehr unsicher, aber nach dem gemeinsamen Gespräch völlig überzeugt. Als ich dann die ersten Entwürfe vom Logo erhalten habe, konnte ich sagen: Die hat es genau getroffen und weiss was ich will! Du hast meine Vorstellungen zu 100% getroffen! Ich wusste, dass ich bei dir immer ehrlich sein darf und du auch zu mir ehrlich sein würdest! Ich danke dir wirklich von Herzen für deine Hilfe, ich bin froh, hab ich mich für dich entschieden!»

P. Thomi, hochzytsplanerin vo härze

«Thania hat mein Firmenlogo überarbeitet und mich damit komplett begeistert! Sie hat Ideen eingebracht, auf die ich selbst nie gekommen wäre. Ein ganz besonders schöner Mehrwert bekam ich dann mit der Auslieferung, als ich zusätzlich zum Logo ein Factsheet über die unterschiedlichen Formate von Thania bekam. All das wusste ich bisher überhaupt nicht …. Woher auch … Dafür gibt es zum Glück Profis wie dich. Ganz vielen herzlichen Dank für die tolle Arbeit! Die neue Version von meinem Logo sieht genial aus. Ich bin sehr froh darüber, dass du deine Ideen eingebracht hast.»

Lotte Elderhorst, Business & Karriere Coach

«Danke für deine Entwürfe. Visitenkarte B sieht super aus, genial! Die Flyer sind mega schön, musste mehrere Meinungen haben, aber ich habe mich entschieden für den Flyer A. Das Logo habe ich gestern noch abgeschickt und heute ist es schon in meinem Program installiert. Super Timing! Stimmt alles, genial! Merci viumou!»

S. Loosli, Dipl. Psychiatriepflegefachfrau HF

«Die Geburtskarte ist der Hammer! Zudem haben wir als Briefmarke diejenige mit dem Plüschbären ausgewählt. Tolle Arbeit von dir! Besten Dank für alles!»

Familie Feller

Der Ablauf beim Design Check

01
Anfrage
Anfrage

Schreib mir eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, um ein Design Check zu buchen. Wenn du unsicher bist, ob es das Richtige für dich ist, kannst du gerne ein Erstgespräch buchen. Wir besprechen, wie ich dich unterstützen kann. Wähle deinen Wunschtermin aus, ich rufe dich an und beantworte deine Fragen.

Briefing

Nach deiner Buchung schicke ich dir einen Fragebogen zu. Dieser hilft mir zu verstehen, wer du bist und was dein Ziel ist. Je genauer deine Beschreibung ist, desto passender ist die Rückmeldung. Diesen Fragebogen sendest du zusammen mit deiner Gestaltung (am besten auch als PDF) per E-Mail an mich zurück.

02
Briefing
03
Analyse
Analyse

Jetzt geht es los. Ich krämple meine Ärmel hoch und checke dein Design. Deine Notizen und Antworten vom Briefing vergleiche ich mit der Gestaltung und mache mir ein Bild davon, ob alles zu dir und deinen Zielen passt. Je nach Dokument gebe ich dir auch Rückmeldung zum Thema Druck.

Feedback

Wir machen einen Termin für die Feedbackrunde. Am Telefon besprechen wir deine Gestaltung. Vorgängig schicke ich dir meine Tipps und Handlungsvorschläge auch schriftlich per E-Mail zu.

04
Feedback
05
und dann?
und dann?

Nun kannst du selber im Programm deiner Wahl meine Tipps umsetzen. Sind dabei noch Fragen aufgetaucht oder ist etwas unklar? Ich lasse dich nicht alleine und stehe dir für zwei Wochen (Mo – Fr) per E-Mail-Support zur Verfügung. Dabei werfe ich gerne nochmal einen Blick über das Design und beantworte deine Fragen.

Genau was du brauchst?

Dann freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme und dein Design! Schreib mir am besten eine E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren und weitere Details zu besprechen.

Design Check anfragen