12 von 12 im Dezember

Thania Ramseier

Thania Ramseier

Veröffentlicht am

15.12.2021

Überarbeitet am

23.1.2022

12 von 12 im Dezember

Kennst du «12 von 12»? Im November habe ich erstmals davon im Newsletter von Sympatexter gelesen. «12 von 12» ist eine alte Blog-Tradition. Dabei wird der 12. des Monats mit 12 Bildern dokumentiert. Caroline alias Draußen nur Kännchen hält diese Tradition am Leben. Unter ihrem aktuellen «12-von-12»-Blogartikel kannst du deinen Blogartikel verlinken.

Ich fand das eine tolle Idee und wollte diese Art von Blogartikel ausprobieren. Der 12. Dezember habe ich mir im Kalender rot angestrichen, damit ich nicht vergesse Fotos zu machen … und ich habe tatsächlich daran gedacht und mein Tag dokumentiert. Der 12. Dezember (der 3. Advent) verlieft allerdings sehr ruhig. Dementsprechend habe ich nicht sooo viel, das ich zeigen kann. Weil ich aber am Freitag und Samstag unterwegs war, zeige ich euch einfach, was bei mir am Wochenende los war. Ich werde mir Mühe geben und am 12. Jänner wirklich nur Fotos von diesem Tag zeigen. ;)

Vielleicht magst du nächstes Mal auch mitmachen?

Am Freitagabend waren wir in Zürich in einer Rollschuhdisco. Warst du schon mal Rollschuhlaufen? Ich nicht …
Wir waren eine kleine Gruppe und haben meinen 30. Geburtstag nachgefeiert. Auf dem Foto sind wir zu dritt zu sehen. Sind die Schuhe nicht stylisch?!
Am Samstag besuchten wir das Wienachtsdorf in Zürich.
Viele Lichter schmückten den Weihnachtsmarkt.
Es war kalt und regnerisch, weshalb ich mir am Samstagabend ein Bad gönnte. Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich selten bade, aber manchmal tut es eben gut.
Sonntagmorgen sieht bei mir meistens so aus. Buch, Decke und Kaffee oder Tee. Die Lektüre variiert: manchmal sind es Sachbücher, aktuell ist es der zweite Roman der Bridgerton-Reihe.
In dieser Jahreszeit zünde ich gerne Kerzen an. Vor allem, wenn es draussen kühl und nass ist.
Am Sonntagnachmittag wird noch etwas gearbeitet. Es entstehen neue Beiträge für euch. ;) Seit kurzem habe ich eine ergonomische Tastatur und Maus und bin sehr zufrieden!
Im Verlauf vom Nachmittag veröffentliche ich auf Social Medie mein 3.-Advents-Beitrag.
Frische Luft tut gut, deshalb gab es noch einen Spaziergang.
Später wird natürlich noch die 3. Advents-Kerze angezündet.
Zum Znacht gab es ein leckeres Fondue. ;)

Das war also mein Wochenende.

Merci, dass du vorbeigeschaut hast! :)

Brief an dich ;)

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte Neuigkeiten, neue Blogartikel und hilfreiche Tipps zu Design und Selbständigkeit direkt in deinem E-Mail-Posteingang.

Ausserdem erhältst du meinen Farb-Guide (inkl. Arbeitsblätter) zugeschickt. Darin erkläre ich, wie du DIE Business-Farben findest, mit denen du dich wohl fühlst und zeige, wie du diese im Tool deiner Wahl konsequent einsetzt.

* indicates required
Juhu, fast geschafft!
Bitte klicke den Link in der E-Mail an, die du von mir erhalten hast, um dich definitiv in die Liste einzutragen.
Ups … da ist leider etwas schiefgelaufen.
Versuche es gleich nochmal oder schicke mir eine Mail an info@disenia.ch, wenn es nicht klappen sollte.